Somikon DV-3317.WiFi Action Cam

Der Einstieg in die Welt der Action Cams hat einen Namen, Somikon DV-3317.WiFi. Wer denkt gerade im Airsoft Bereich nicht über spektakuläre Aufnahmen nach, will aber nicht gleich mehrere Hundert Euro investieren? Hier stellen wir euch eine Action Cam für ca. 80 Euro vor, die für den Einstieg optimal ist.

Die Somikon DV-3317.WiFi kommt über Amazon für einen Preis von ca. 80 Euro. Damit ist der Einstieg in die Action Cams zum Airsoft spielen auch schon geschafft. Wer keine mehrere Hundert Euro für eine Action Cam ausgeben möchte ist hier genau richtig. Die technischen Daten lassen schon viel erahnen, ein 16 MP Sony Sensor mit einer Auflösung bis 4K bzw. Ultra HD verrichtet hier mit 30 Bildern pro Sekunde seinen Dienst. Das Weitwinkelobjektiv mit 170°Bildwinkel und 6-Fach vergütete Glas Linse sorgt für eine hervorragende Abbildungsleistung.

Zwei Displays auf der Kamera lassen einen immer den Überblick haben was gerade los ist. Vorn neben der Linse ist ein 0,67“ Display und auf der Rückseite arbeitet ein 2“ Display sehr zuverlässig.  Die Eingebaute WLAN Funktion lässt darüber hinaus eine direkte Übertragung auf ein Handy oder Tablet zu und somit sind der Speicherung und Wiedergabe fast keine Grenzen gesetzt.

Die Somikon DV-3317.WiFi ist zudem kompatibel zu allen GoPro-Gehäusen sowie der Video-Bearbeitungs-Software GoPro Studio. Sämtliche Anbau und Zubehörteile der GoPro finden hier Anwendung und somit kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Der Akku der Kamera ist mit 900mAh zwar nicht der größte, reicht aber bei in Kombination mit einer 32GB Speicherkarte für 50 Minuten Aufnahmezeit in Full HD. Während des Ladens ist eine Aufnahme möglich und schon kann man die Kamera auch an einen Lipo Akku bei ein wenig handwerklichem Geschick anschließen und die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt.

Welche Auflösungen unterstützt die Kamera nun eigentlich:

Videos:
3264 x 1836 Pixel (4K Light / Ultra HD) bei 30 Bildern/Sek.
2688 x 1520 Pixel (2,7K) bei 30 B./Sek.
1920 x 1080 Pixel (Full HD) bei 60/30 B./Sek.
1280 x 720 Pixel (HD) bei bis zu 120 B./Sek.

Bilder:
16 MP
12 MP
8 MP
5 MP
2 MP

Zusammenfassend kann man sagen, für den Einstieg als Schulter- oder Helmkamera ist die Somikon DV-3317.WiFi sehr gut geeignet und verrichtet seinen Dienst nach Vorschrift. Das eingebaute Mikrofon könnte etwas besser sein, aber das wäre Meckern auf hohem Niveau. Für uns passt das Preis Leistungsverhältnis zu 100% und somit können wir diese Action Cam für den Einstieg wärmstens empfehlen.